Bürgermeisterkandidat Holger Lesch verpasst knapp die Stichwahl

Landratskandidat Marian Zachow in Kirchhain
Herausgegeben von Pe - 14/5/2022
Friedensgruß in Kirchhain
Blumen sind ein Zeichen der Liebe - ergänzend zur Aktion „Kirchhain bunt und weltoffen“, welche am Samstagvormittag, den 02.04.2022 stattfand, wurde ein kleiner Blumengruß an unsere Bürgerinnen und Bürger verteilt.
Herausgegeben von Pe - 2/4/2022

Bürgermeisterkandidat Holger Lesch verpasst knapp die Stichwahl

Veröffentlicht von Pe in Wahlkampf · 7 März 2022
Ein Wahlkrimi sondergleichen fand gestern Abend in Kirchhain statt. Nach Auszählung einiger Wahlbezirke war der amtierende Bürgermeister Olaf Hausmann deutlich unter 50% der Stimmen, um dann über einen längeren Zeitraum bei 49,99% zu verharren. Letztlich brachte die Auszählung von zwei Briefwahlbezirken die Entscheidung zugunsten von Olaf Hausmann, der mit 50,93% der Stimmen dafür sorgte, dass Holger Lesch denkbar knapp die Stichwahl verpasste.

Holger Lesch gratulierte dem alten und neuen Bürgermeister zur Wahl um dann direkt seinen Wählern zu danken, die ihm ein so großes Vertrauen zugesprochen haben. Es ist unglaublich, dass Holger Lesch in so kurzer Zeit so viele Stimmen auf sich vereinigen konnte und dadurch zwar nicht die politische Landschaft veränderte, aber deutlich aufzeigte, dass vieles in Kirchhain verbessert werden kann.