Wahlmarathon und Vorstandswahlen

Wahlmarathon und Vorstandswahlen

Veröffentlicht von Piel in Aktuelles · 15 November 2023
Im Oktober 2023 fand die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Kirchhainer Christdemokraten statt. Hauptthema war die Neuwahl des Vorstandes. Im Vorfeld dieser Jahreshauptversammlung fand noch eine Mitgliederversammlung statt, in welcher die Delegierten für die Parteitage zur Europawahl gewählt wurden. Nach den Regularien musste hierfür zu zwei getrennten Sitzungen eingeladen werden. Als Gäste an diesem Abend konnten der 1. Kreisbeigeordnete Marian Zachow, die Stadtverordnetenvorsteherin des Parlaments Stadtallendorf Ilona Schaub und der Kreisgeschäftsführer Burkhard Beppler begrüßt werden. Der Vorsitzende Holger Lesch begrüßte die Gäste und die anwesenden Mitglieder.

Der Vorsitzende Holger Lesch berichtete über die stattgefundenen Aktivitäten des vergangenen Jahres, beschrieb die Ziele für die Zukunft und bedankte sich bei den Mitgliedern für das Mittun bei den hinter uns liegenden Wahlen.

Nach einem Grußwort durch Herrn Zachow, in welchem er auch auf die Hessenwahl und die politische Situation im Kreis einging, fand noch eine kurze Diskussion statt.

Die Rechenschaftsberichte der Mitgliederbeauftragten Karin Pielsticker, der Kassiererin Dagmar Schmidt und der Kassenprüfer Josef Kissling und Reinhard Stöber folgten. Danach wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet.

Im Anschluss daran schritt der gewählte Versammlungsleiter Willibald Preis zu den eigentlichen Wahlhandlungen. Der Vorstand wurde wie folgt gewählt: Vorsitzender ist Holger Lesch. Stellvertreter sind Stefan Völker und Tobias Halling. Schriftführer wurde Karl-Georg Prusky. Schatzmeisterin ist weiterhin Dagmar Schmidt. Zu den Beisitzern gehören Celine Sophie Lesch, Dietmar Menz, Katja Peters, Janina Posch, Willibald Preis, Daniela Rode und Georg Rhiel. Mitgliederbeauftragte ist Karin Pielsticker. Gewählt wurden auch die Kassenprüfer, die Delegierten für die Kreisparteitage und die Mitglieder des Wahlvorbereitungsausschusses (7er-Ausschuss). Das Amt des IT-Beauftragten wird weiterhin durch Herrn Jürgen Penschke begleitet. Alle Gewählten wurden mit großer Übereinstimmung gewählt und nahmen ihr Amt an. Es ist wieder gelungen eine gute Mischung aus Kernstadt und Stadtteilen zu erreichen.

Der Vorsitzende Holger Lesch konnte nach kurzer Bekanntgabe der nächsten anstehenden Termine - hier hob er besonders die Progromveranstaltung am 8. November hervor - die Sitzung beenden.