Prominenter Gastredner bei traditionellem Heringsessen in Kirchhain

Vorstandswahl für den Kreisvorstand
Auf dem Kreisparteitag der CDU Marburg-Biedenkopf standen im März 2024 die Vorstandswahlen an. Drei Kirchhainer wurden in den Vorstand gewählt.
Herausgegeben von Piel - 18/4/2024
CDU-Stadtverband Kirchhain wünscht "Frohe Ostern" mit bunten Eiern
Am Karsamstag, den 30. März 2024, haben Mitglieder der CDU-Fraktion einen bunten Ostergruß an die Bürgerinnen und Bürger in der Kirchhainer Fußgängerzone verteilt.
Herausgegeben von Piel - 31/3/2024

Prominenter Gastredner bei traditionellem Heringsessen in Kirchhain

Veröffentlicht von Piel in Aktuelles · 19 Februar 2024
Zum 42. Mal hatte die CDU Kirchhain zu ihrem traditionellen Heringsesssen am Aschermittwoch eingeladen. Im voll besetzten großen Saal des Gasthauses "Zur Sonne"  begrüßte Holger Lesch, der Stadtverbandsvorsitzende, die zahlreich erschienenen Mitglieder und Freunde der CDU. Holger Lesch freute sich ganz besonders, neben zahlreichen Gästen aus anderen Ostkreiskommunen, den ehemaligen Finanzminister unseres Landes Hessen, Herrn Michael Boddenberg, begrüßen zu können.

Das Heringsessen beendet die närrische Zeit und es wird Rückblick und Ausblick auf das vergangene Jahr und es werden aktuelle politische Themen behandelt. In einer launischen, kurzweiligen Rede hielt Holger Lesch seine Begrüßungsrede und gab dann dem Gastredner Michael Boddenberg die Bühne frei.

Herr Boddenberg, der schon im Jahr 2023 seine Bereitschaft erklärt hatte, als Gastredner bei dem Heringsessen anwesend zu sein, hatte dem Vorsitzenden des Stadtverbandes freigestellt, auf Grund der Änderung der politischen Verhältnisse nach der Landtagswahl 2023 einen "aktuellen" Minister zu wählen. Aber der Vorstand blieb bei der Wahl des Gastredners. Herr Boddenberg stellte sich als exellenter Kommentator der Bundes- und  der Landespolitik dar. Er konnte viele Themen berühren, die uns alle interessierten, sei es der Rechtsruck, die Asylpolitik, die Schwierigkeiten der Ampelregierung in Berlin und auch die Koalition in Wiesbaden mit der SPD. In klaren, verständlichen Worten brachte er in seiner Rede vieles zur Sprache und fand nach seiner Ansprache noch Zeit für Fragen aus dem Kreis der Gäste.

Nach dem Essen sprach der Fraktionsvorsitzende, Herr Stefan Völker, noch Themen der Kommunalpolitik in Kirchhain an und die Möglichkeiten der CDU hier einiges zu ändern bzw. immer wieder am Ball zu bleiben, um etwas bewegen zu können.

Der Stadtverbandsvorsitzende, Herr Holger Lesch, und der Fraktionsvorsitzende, Herr Stefan Völker,  verabschiedeten dann Herrn Michael Boddenberg mit einem Weinpräsent und dankten Ihm für sein Erscheinen. Herr Holger Lesch hielt das Schlußwort und dankte den Gästen für das Kommen und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.