Prominenter Gastredner bei traditionellem Heringsessen in Kirchhain
Zum 42. Mal hatte die CDU Kirchhain zu ihrem traditionellen Heringsesssen am Aschermittwoch eingeladen und konnte als Gastredner Staatsminster a.D. Michael Boddenberg gewinnen.
Herausgegeben von Piel - 19/2/2024
Wahlmarathon und Vorstandswahlen
Im Oktober 2023 fand die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Kirchhainer Christdemokraten statt. Hauptthema war die Neuwahl des Vorstandes.
Herausgegeben von Piel - 15/11/2023

Kirchhainer CDU hat neuen Vorstand

Der Kirchhainer CDU-Stadtverband ist sich treu geblieben. „Wir haben schon immer Postenhäufungen vermieden, und wollten das auch beibehalten“, betonte der nun ehemalige Vorsitzende Stefan Völker nach der Neuwahl von Holger Lesch als seinen Nachfolger. Völker rückte somit ins zweite Glied und fungiert nun, zusammen mit Tobias Halling, als stellvertretender Vorsitzender. „Es sind große Fußstapfen, in die ich da trete“, sagte der 49-jährige Lesch nach seiner Wahl. „Vor allem, was die Redegewandtheit angeht“, ergänzte er mit einem Augenzwinkern. Allerdings ist der Posten ihm nicht gänzlich fremd, Ende der 1990er Jahre rückte er kurzzeitig in die Führungsposition im Stadtverband, als Jörg Koch damals ausgefallen war.

Wechsel an der Spitze der CDU-Fraktion - CDU-Fraktion wählt nach dem Ausscheiden von Hartmut Pfeiffer einen neuen Vorsitzenden

In der letzten Fraktionssitzung wurde Hartmut Pfeiffer als Fraktionsvorsitzender verabschiedet. Die Würdigung der Leistungen Pfeiffers für die Fraktion und die CDU-Kirchhain übernahm der Stadtverbandsvorsitzende Stefan Völker.
Nach seiner Wahl zum Kreishandwerksmeister hatte Hartmut Pfeiffer bereits angekündigt, seine politische Arbeit ruhen zu lassen, um sein neues Amt politisch neutral auszuüben. So war es nur konsequent, dass Hartmut Pfeiffer sein Mandat und eben auch den Fraktionsvorsitz abgegeben hat.

Zusammen 160 Jahre im Ehrenamt tätig

CDU-Stadtverband Kirchhain ehrt ausgeschiedene Kommunalpolitiker
Am 28. August kamen die Fraktion und der Vorstand der CDU-Kirchhain zusammen, um vier verdiente Kommunalpolitiker der CDU zu verabschieden, die zum Ende der letzten Legislaturperiode aus dem Parlament bzw. Magistrat ausgeschieden sind.