AKTUELLES - cdu-kirchhain.de

CDU - KIRCHHAIN

Hauptmenü:

AKTUELLES

Trotz Haushaltsüberschuss planen SPD und LINKE den Griff in den Geldbeutel der Kirchhainerinnen und Kirchhainer!

SPD und LINKE wollen die Grundsteuer zum 01.01.2018 um mehr als 10 Prozent auf 430 % erhöhen. Jährlich sollen so 200.000 Euro zusätzlich in die Stadtkasse gespült werden und dass bei einem dicken Überschuß im Haushalt 2018 und einer brummenden Wirtschaft.

Sparen und haushalten sind Fremdwörter für das ROT-ROTE Bündnis. Die Bürgerinnen und Bürger sollen gemolken werden.

Die CDU-Kirchhain spricht sich gegen eine Erhöhung der Grundsteuer aus!

______________________________________________________________________________________________________________________________________________
SPD und LINKE verhindern breite parlamentarische Solidaritätsbekundung für unsere Soldatinnen und Soldaten

Mit ihrer Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung haben SPD und LINKE erneut die Gelegenheit unterdrückt, eine breite parlarmentarische Solidaritätsbekundung für unsere Soldatinnen und Soldaten zu erziehlen. Nachdem der Bürgermeister im Alleingang die Gelben Schleifen in Kirchhain aufhängen lies, ohne sich eine breite Unterstützung in der Stadtverordentenversammlung zu besorgen, hatten CDU, Grüne und FDP erneut versucht, diese Unterstützung für unsere Soldatinnen und Soldaten zu erhalten.

Mit der Mehrheit von SPD und LINKEN wurde die Überprüfung des Alleinganges verhindert.

Die CDU-Kirchhain bedauert, dass eine breite Solidaritätsbekundung für unsere Soldatinnen und Soldaten von SPD, LINKEN und dem Bürgermeister nicht gewollt war. Unsere Soldatinnen und Solaten haben dieses undemokratische und unsolidarische Verhalten nicht verdient.

CDU-Fraktion besichtigt das Kirchhainer Hallenbad

Die Mitglieder der CDU-Fraktion haben sich am Samstag von Peter Bittner, Geschäftsführer der Bäder Betriebsgesellschaft mbH des Kirchhainer Hallenbads, den aktuellen Sanierungsstand und die noch notwendigen Maßnahmen zeigen lassen. Vieles wurde durch das großartige Engagement der Betriebsgesellschaft um den Geschäftsführer Peter Bittner bereits erreicht. Ohne das Engagement dieser Kirchhainer Bürgerinnen und Bürger würde es das Hallenbad heute nicht mehr geben.

Weitere Bilder können Sie in der Fotogalerie einsehen.

Die CDU hält Wort! Wir entlasten die hessischen Familien künftig durch einen beitragsfreien Kindergartenbesuch.
Ab dem 1. August 2018 schafft das Land Hessen die Möglichkeit, die Betreuung im Kindergarten für bis zu 6 Stunden am Tag beitragsfrei zu stellen. Dies gilt für alle Kinder ab drei Jahren bis zum Schuleintritt. Zusätzlich wird das Land Hessen in den kommenden beiden Jahren insgesamt 49 Millionen und ab 2020 jährlich 50 Millionen Euro in den Ausbau der Betreuungsqualität investieren.

Zum inzwischen siebten Mal, fand auf dem Marktplatz der kleine und beliebte Kirchhainer Marktfrühschoppen der CDU-Kirchhain statt. Bei Freigetränken, Schmalzbroten und Roter Wurst, konnten sich Freunde und Bekannte treffen und mit der CDU-Kirchhain über die Themen der Stadt diskutieren. Mit dabei war in diesem Jahr auch unser Bundestagskandidat Dr. Stefan Heck, MdB, um viele Fragen rund um die Bundespolitik zu beantworten.

"Ich bin froh, dass diese unkomplizierte Möglichkeit sich über Kirchhainer Themen in entspannter Atmosphäre auszutauschen inzwischen so gut angenommen wird. Ob kurz oder lang, die Menschen kommen vorbei von Hamburg bis Bayern und ganz viele aus Kirchhain selbst, so der Fraktionsvorsitzende Uwe Pöppler zu der Veranstaltung."

Weitere Bilder können Sie in unserer Fotogalerie ansehen.

Würzwischwanderung mit Ehrenbürger und Wanderpaten Willibald Preis
Trotz einem Starkregenereignis am Beginn der Veranstaltung kamen die Teilnehmer
aus allen Himmelsrichtungen zur bekannten und belieben Würzwischwanderung mit Willibald Preis.
Neben heimischen Teilnehmern aus Burgholz, Großseelheim, Himmelsberg, Langenstein und Schönbach, nahmen auch Gäste aus Prag und Mexiko-Stadt teil.
Weitere Bilder können Sie in der Fotogalerie bewundern.

www.cdu-kirchhain.de